Ziele der Bürgerstiftung

Veränderung der Familienstrukturen

Die stetig steigende Lebenserwartung der Menschen und die Veränderung traditioneller Familienstrukturen verlangen nach neuen Antworten im Zusammenleben von Jung und Alt. Die Stiftung kann darauf Antworten geben, sie ist auch in Ihrem sozialen Umfeld verwurzelt. Dies ist für uns Anspruch und Motivation zugleich!

Haus lebensWert

Daher ist das Ziel „Haus lebensWert“ ein generationsübergreifendes Fernziel.  Ziel ist die Schaffung von zeit- und bedarfsgemäßen Räumlichkeiten (betreutem Wohnen, Tagespflege und evtl. Pflegewohngruppen) zu unterstützen.

Das Projekt Seniorenzentrum wurde in die Gemeinde „gepflanzt“ und steht inzwischen bei Gemeinderat und Verwaltung hoch im Kurs. Die Gemeinde Egling wird sich mit diesem Projekt maßgeblich der im Wandel befindlichen Altersstruktur stellen.

Inzwischen gehen mit dem Projekt hohe Erwartungen einher. Ein Projekt das lebensWert gepflanzt und in Gang gesetzt hat und durch die Gemeinde unter Bürgermeister Ferdinand Holzer zu einem Abschluss kommen wird.

Das Bild zeigt die erste Entwurfsplanung für das Grundstück Nr. 75 (unterhalb der Raiffeisenbank).

Haus Lebenswert