Gesprächskreis von Pflegenden Angehörigen etabliert sich in Egling

Seit dem 15. April 2015 treffen sich Bürgerinnen und Bürger zu einem Gesprächskreis, um dort Unterstützung, Informationen und Konkretes über das Themengebiet Angehörigenpflege bei Demenz, Hilfsangebote, Unterstützungsangebote für Körper, Geist und Seele auszutauschen.

Diese Treffen orientieren sich an den Themenwünschen und an aktuellen Gegebenheiten.

Mal wird ein gutes Buch besprochen, mal findet ein Kurzreferat über den Tag der offenen Tür in der Memory-Klinik in Göggingen statt. Anschließend entwickeln sich Gespräche am runden Tisch des Beratungsbüros des alten Gemeindehauses an der Hauptstraße 33.

Meist gehen die Teilnehmer/innen mit einem etwas „leichterem Herzen“ nach Hause.

Die Treffen werden in Absprache mit den teilnehmenden Gesprächspartner/innen im sechs bis acht Wochenrhythmus angesetzt und die Ferienzeit wird dabei berücksichtigt.

Gerne freuen wir uns über mehr Interessierte an unseren Treffen, über die aktuellen Zeiten gibt Ihnen das Beratungsbüro unter der Telefonnummer: 08206/ 963 86 05 Auskunft.