Gründung eines ehrenamtlichen Helferkreises zur Unterstützung des Betreuungsangebotes in der Pfarreiengemeinschaft Egling, Dünzelbach, Scheuring, Prittriching und Winkl

• Ziel ist, Betroffenen und deren pflegenden Angehörigen eine Entlastungsmöglichkeit im Alltag für einen bestimmten Zeitraum zu geben durch ausgebildete Ehrenamtlich Tätige, welche eine Fortbildung als Demenzbegleiter (40 Stunden Schulung ) absolviert haben.
  • Diese Möglichkeit der Betreuung stärkt die Akzeptanz dementiell veränderter Menschen in unserer Gemeinde und trägt erheblich zur Aufrechterhaltung der Lebensqualität im Alter bei.

Zur Gründung dieses Helferkreises suchen wir Bürger/innen, welche sich für das soziale Umfeld engagieren wollen.

Der Zeitpunkt und Kursort für die Schulung richtet sich nach der Zahl und Herkunft der Teilnehmer und wird noch bekannt gegeben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte melden Sie sich unter:
Beratungsstelle für Soziales und Senioren
86492 Egling a. d. Paar